Embryos Bilder

  

 

 Wenn ein Küken sich im Brutei entwickelt ist das sehr spannend. Und die Entwicklung geht erstaunlich schnell von statten. Leider sterben immer wieder Embryos im Ei ab. Manchmal kennt man die Grüne .... manchmal aber auch nicht. Wenn ein Brutei bei mir abstirbt öffne ich es, um mir den Embryo anzusehen. Es ist traurig, dass dieses kleine Wesen nicht mehr lebt. Ich finde es aber auch überaus faszinierend die Entwicklung zu verfolgen. Darum habe ich diese Todesfälle in Bild und Film dokumentiert.

 

 

 

9. Bruttag

 

Drei Bruteier sind leider abgestorben. Warum kann ich nicht sagen. Ich habe sie geöffnet, um das Embryo sehen zu können. Traurig, aber dennoch überaus faszinierend ! So entsteht Leben .... !

 

22.04.2012

 

 

11. Bruttag

 

Dieses Ei ist am 11. Bruttag abgestorben. Das kleine Wesen sollte eigentlich eine Zwerg-Wyandotte in braun-porzellanfarbig werden. Das Embryo ist schon so weit entwicklet, dass man die riesigen Augen, den Ansatz des Schnabels und verschiedene Gliedmaßen erkennen kann.

   

30.06.2012

 

 

 

 

 

13. Bruttag 

    

Dieses Ei ist etwa am 13. Bruttag abgestorben. Es wäre ein Seidenhuhn in rot oder gelb geworden ... obwohl die Haut noch nicht schwärzlich ist.  

 

 

 

  

    

 

15. Bruttag 

    

Dieses kleine Lebewesen stab vermutlich um den 15. Bruttag ab. Die Entwicklungssprünge sind erstaunlich. Das Bild links zeigt das Embyo noch mit der Verbindung zum Dotter. Unten liegt das selbe Embryo frei von Eisubstanz. Die Haut ist fast schwarz, weil das ein Seidenhuhn-Embryo ist.

 

 

 

 

 

17. Bruttag

 

Es kommt immer wieder vor, dass Bruteier absterben. Auch wenn die Embryos schon recht weit entwickelt sind. Ich bin mir hier nicht sicher, ob das tatsächlich der 17. Bruttag ist. Auf jedenfall wäre das hier benfalls ein Seidenhuhn in wildfarbig geworden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof