unsere .... Hühners Rassen

 

  

              

 

 

Hier werden alle die Zwerghuhn-Rassen beschrieben, die wir derzeit bei uns im Stall haben, bzw. einmal hatten. Dabei kommt es mir weniger auf den  Rassestandard an, als viel mehr auf die individuellen Eigenheiten und Charakterzüge der Zwerg-Hühner.

 

  

Die Informationen die ich hier verwerte, stammen aus meiner eigenen Erfahrung, verschiedenen Fachbüchern und aus dem Internet. Zudem habe ich eigene Videoaufnahmen  von meinen Hühnern gemacht, um die Tiere auch in bewegten Bildern darstellen zu können. Für diejenigen, die sich darüber hinaus  über die Rassen informieren möchten, ist unter hners Bücher  eine kommentierte Literaturliste zu finden. Und zusätzlich kann man auch noch unter Hühners Vereine  Kontakt zu den verschiedenen Sondervereinen aufnehmen und dort genauere Angaben erfragen.

 

        

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof