Kükens Filme

2012

 

 

 

Juli 2012


 

Unsere Hennen aus dem E-Schlupf sind als Küken eigentlich schon gar nicht

mehr als solche zu erkennen. Korrekter Weise muss man nun Junghennen sagen. Die Hübschen sind 3 Monate alt. Und als erstes ist hier pseudo Irmchen zu sehen.

  

 

...... die drei Damen auf dem Dach .......   

   

 

...... und pseudo Ilse ....... mit etwas weniger elegantem Abgang.

    

25.07.2012

 

 

Unser F-Schlupf ist heute das erste Mal draußen. Die ersten Schritte in

eine neue Welt. Eine spannende Sache ..... .

  

 

..... und mit ein wenig Gras geködert, geht es doppelt so schnell.

  

23.07.2012

 

 

Die neuen Küken sind drei Tage alt und schlagen sich begeistert mit Mehlwürmern herum ..... überflüssig zu erwähnen, dass die Mehlwürmer

verlieren und die Küken mit prallen Bäuchen und etwas behäbiger als

zuvor wieder abziehen.

   

10.07.2012

 

Das sind unsere Hennen aus dem letzten Schlupf. Mittlerweile fast 10 Wochen alt und jetzt sehen sie schon wie richtige kleine Hühner aus.

   


 

 

Und, in einem separaten Gehege, die dazugehörigen Hähne.

   

10.07.2012

 

 

 

 

Juni 2012

 

Ich habe die Hähnchen separiert. 5 Stück sind es und alle sehen sie hübsch aus. Sie sind noch nicht so weit befiedert wie die Hennen, aber das kommt schon noch. Kerle sind halt manchmal etwas langsamer ...... .

  

16.06.2012

 

 

Diese drei Hennen sind nun 5 Wochen alt. Die Federn bedecken schon fast den

ganzen kleinen Körper und die Tierchen sehen immer mehr nach Huhn aus.

  

 

07.06.2012

 

 

02.06.2012

 

 

 

 

Mai 2012

 

Heute habe ich die Kleinen raus gelassen. In einem abgetrennten Gehege sind

sie vorerst vor den anderen Hühnern geschützt, können sie aber sehen. Und

sie genießen ihre neue Freiheit sichtlich. Nur die Technik mit dem Futtertrog haben sie noch nicht ganz verstanden.

  

29.05.2012

 

 

Die Küken sind nun 20 Tage alt und schon eine ganze Zeit in unserem Arbeits-zimmer in ihrem umfunktionierten Hasenkäfig untergebracht. Darum habe ich heute das Einstreu gewechselt und dabei festgestellt: Hühner sind Schweine ... auch wenn sie noch so klein sind.

  

24.05.2012

 

 

Das sind die drei Küken, die ich ins Haus geholt habe, weil das eine noch zu klein ist, um mit den anderen im Kükenheim mitzuhalten. Sie sind nun 14 Tage alt. Es geht ihnen gut und sie werden immer zahmer, so dass sie mir mittlerweile auf die Hand fliegen, sobald ich den Käfig öffne. Hier bekommen sie gehackte Pe-

tersilie ... und darin herum zutrampeln scheint besser zu sein als zu fressen.

 

18.05.2012

 

 

Heute sind Kunigundes Küken 9 Tage alt. Und sie können schon umkippen. Sie brauchen nur ein wenig Sonne und etwas Wohlbefinden ... und plumps, liegen sie wie die Großen auf der Seite.

   

 

 

13.05.2012

 

 

Das Küken von Ottilie macht sich auch ganz prächtig. Es ist jetzt drei Tage

alt und hat schon gelernt wie man Wasser trinkt, Kükengrütze frisst und dem Schnabel der Mutter ausweicht ... und die Mama sieht furchtbar aus mit ihrer Glatze. Das ist Robert schuld, wie immer.

 

 

13.05.2012

 

 

Die kleinen sind nun 5 Tage alt. Und sie werden lebhafter. So ganz langsam verstehen sie, dass man über die Rampe nach oben laufen kann und dass es

dort Essbares gibt. Noch 1-2 Tage und ich kann Rührei und Möhrenraspel

dort oben servieren, dann können sie nicht mehr alles zuscharren.

 

 

09.05.2012

  

 

Hier ist der erste Küken-Film dieses Jahr. Die Küken sind einen Tag alt und unter den Fittichen ihrer Zieh-Glucke Kunigunde noch ziemlich wackelig auf

den kurzen Beinchen. Es sind 2 braun-porzellan-farbige, 1 gold-weißgesäumtes und 7 gold-blaugesäumte.

 

04.05.2012

  

 

Das Kükenheim ist fertig .... eingerichtet und bezugsbereit. Und hier ist

ein kleiner Rundgang. Eine Hausbesichtigung noch ohne Bewohner. Wenn

die Knirpse drin sind, wird es nicht mehr so ruhig sein und ...... ROBERT ...... und das vor laufender Kamera !!! Also das erste Video ist NICHT jugendfrei.

 

 

01.05.2012

  

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof