Kükens Filme

2015

 

 

 

 

Mai 2015

 

Die elf Knirpse sind jetzt neun beziehnungsweise elf Wochen alt und schon mächtig groß geworden. Alles zusammen wohnen sie nun im Küken-Außengehge in unserem Garten und fühlen sich scheinbar ganz wohl. Die beiden Ayam Cenami sind nicht ganz so bleliebt, weil sie die anderen Küken sehr gerne scheuchen und überfallsmäßig von hinten hacken. Aber ansonsten geht es allen prima :)

  

   

 

Unsere beiden Ayam-Cenami-Küken sind ebenso munter und fidel. Allerdings rennen die anderen Küken immer noch vor ihnen davon, weil die beiden Schwarzen immer mal wieder tüchtig zulangen ....... bevorzugt von hinten wenn die Küken es nicht merhken. Dann gibt es einen lauten Schrei und das getroffene Tierchen hastet davon :(  Und wenn man so gemein ist ist man halt einsam und allein unterwegs.

  

 

 

 

 

 

 

 

April 2015

 

Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden :)  Das Töpfchen ist mit Hirse, Weizenkleie und Maisgries gefüllt und war eigentlich für den Verzehr gedacht ..... und nicht zum Baden. Aber Küken sehen oft so einiges anders als Menschen :)

   

02.04.2015

 

  

 

 

März 2015

 

Die drei erstgeborenen Küken sind verfressen, hecktisch und wohl auf. Die Federn werden immer größer und die kleinen Knirpse auch .... sprich: Alles ist gut.

   

28.03.2015

 

 

Der O-Schlupf entwickeln sich prächtig. Die Küken scharren, flattern und fressen. Sie rennen die Rampe zur ersten Etage hoch und fressen dort oben weiter. Munter, vergnügt und sehr beweglich.

    

28.03.2015

 

 

Ein kleines Zwerg-Marans-Küken hat sich zum Baden entschossen. Es liegt hier also auf dem Boden und scharrt sich das Einstreu auf den Körper. Und die beiden Seidenhuhn-Küken stehen ganz nah bei ihm und picken die Krümel wieder von ihm herunter. Ordnung muss sein ........ war nix mit ungestörtem baden  :) 

  

28.03.2015

 

 

Wenn man viel gefressen hat, frisch gebadet ist und noch mehr herum gerannt ist dann muss man auch mal ein Nickerchen machen.

  

28.03.2015

 

 

Der erste Film vom O-Schlupf: drei Zwerg-Marans-Küken und fünf Mischlingstierchen aus eigener Produktion.

   

19.03.2015

 

 

Hier bekommen die Kleinen das erste Mal Reis mit Möhrenraspel. Zuerst herrscht Argwohn, dann Neugierde und schließlich Fresslust und bei einem der drei Ayam Cenami Küken herrscht die gesamte Zeit Verwirrung.

   

12.03.2015

 

 

Die Kükelchen sind 6 Tage alt und schon sehr agil und bewegungsfreudig.

  

09.03.2015

 

 

Hier sind die ersten bewegten Bilder von unserem N-Schlupf: Drei Ayam Cenami und ein Zwerg-Sussex-Hühnchen in grausilber. Die Küken sind einen Tag alt und versuchen sich an den ersten Futterkörnchen in ihrem Leben.

  

04.03.2015

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof