Kükens Filme

2016

 

 

 

 

Juni 2016

 

 

Die Fast-nicht-mehr-Küken beim Sonnenbaden.

  

09.07.2016

 

  

Nyssi in ihrer neuen Heimat bei den anderen Küken.

 

09.07.2016

 

  

Einfach nur Nyssi :)

  

09.07.2016

  

 

Kükenleben im Küengehege :)  Inklusive Abenteuer Hose.

  

26.06.2016

 

 

Die Knirpse sind seit einigen Tagen in Freiheit. Und sie fühlen sich pudelwohl :)

   

06.06.2016

 

 

 

 

Mai 2016

 

 

Die Küken sind jetzt drei Wochen alt. Die Federn sind tüchtig gewachsen und die kleinen werden immer unternehmungslusitger und kecker. Und nach einem üppigen Mahl halten sie immer noch einen gepflegte Mittagsruhe unter der Wärmeplatte.

   

14.05.2016

 

 

Das Mittagessen aus Rührei und Möhrenraspeln sorgt für große Aufregung. Und besonders gut scheint es zu schmecken wenn man einmal quer über den Teller gerannt ist :) Danach wird weggetragen runtergeschluckt herumgepickt und zerwühlt.

  

14.05.2016

 

 

Die Küken sind zwei Wochen alt und werden immer flinker und beweglicher :) 

   

07.05.2016

 

 

Der erste Kontakt mit Reis ..... komische Sache. Am besten man läuft erst mal drüber. Und dann pickt man ein wenig daran herum und rennt noch mal durch.

   

04.05.2016

 

 

 

 

April 2016

 

Nun sind die Kleinen eine Woche alt und werden immer mobilder, neugieriger und mutiger. Sie haben getrocknete Mehlwürmer und Bachflorkrebse kennen gelernt und lieben sie. Und sie rennen ...... wie immer :)

  

30.04.2016

 

 

 

29.04.2016

 

  

Und hier ist das erste Küken-Filmchen 2016. 13 Deutsche Zwerg-Lachshuhn-Küken: zwei schwarze und ..... ich glaube seche blau-lachsfarbig und noch fünf blaue Tierchen. Die Kleinen sind am Freitag geschlüpft und also zwei Tage alt. Und ich staune jedes Mal auf´s Neue was diese kleinen Würmchen im alter von zwei Tagen schon alles können !!!

    

24.04.2016

  

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof