Kükens Filme

2013

 

 

 

 

August 2013

 

Auch Küken können im Sand baden ..... obwohl ich mir hier nicht ganz sicher bin, dass es NUR vergnüglich ist. Der Dreck ..... also der Badezusatz ..... war wohl noch recht kühl und die Kleinen zittern ganz gut und haben sich danach auch aufgeplustert, so dass ich sie anschließend wieder reingebracht habe damit sie keinen Fips bekommen. Dennoch scheint das Sandbad unverzichtbar zu sein.

 

29.08.2013

 

 

Jetzt sind die Küken vier Wochen alt und man kann schon erahnen, dass die beiden dunklen Hähne und die beiden hellen Hennen werden. Sie sind heute den zweiten Tag im Freigehege und erkunden noch die Umgebung bzw. schließen erste Bekanntschaft mit den Zwerg-Rhodeländer-Hähnen die hier schon hausen ...... momentan noch mit viel Respekt und Skepsis ...... und herrlicherseits mit ein wenig zu viel Testosteron und jugendlichem Größenwahn :)

 

27.08.2013

 

 

Die Knirpse sind fast zwei Wochen alt. Sie haben schon relativ viele Federn an den Flügel und sie lieben rote Mückenlarven wie am ersten Tag.

   

11.08.2013

 

 

Die Küken bekommen Mehlwürmer. Vielleicht sollte ich ihne eher Ritalin geben gegen ADHS wie meine Bekannte meint :) ...... Zuerst wussten sie nicht, was sie mit den Würmern anfangen sollten und hatten sogar Angst davor ...... das hatte ich auch noch nicht. Bis ein Knirps so mutig war eines dieser sonderbaren zappelnden Dinger in den Schnabel zunehmen. Und dann ging die wilde Rennerei los .... wie hier zu sehen ist :)

   

 

04.08.2013

 

 

Die Küken sind jetzt drei Tage alt und sie werden immer mobiler. Sie haben die obere Etage schon erobert und an den Flügeln zeigen sich bereits die ersten  Federansätze.

    

02.08.2013

 

02.08.2013

 

 

 

 

Juli 2013

 

Der H-Schlupf ist da. Vier Zwerg-Wyandotten-Küken in einer Mischung aus braun porzellanfarbig und lachs. Ich bin gespannt wie sie im Endeffekt aussehen werden. Jetzt sind sie alle blond und gesund und munter. Und hier sind die ersten Aufnahmen von ihnen. Sie sind einen Tag alt, lernen wie man frisst und trinkt und schlafen noch ziemlich viel.

   

31.07.2013

 

31.07.2013

 

 

 

 

Juni 2013

 

Die Küken haben in ihrem Gehege einen Ast, den ich aus dem Wald geholt habe. Den finden sie offenbar sehr bequem ..... sie sitzen jedenfalls recht oft darauf.

   

03.07.2013

 

 

Nun sind die Knirpse etwa 9 Wochen alt. Es sind richtig hübsche Tiere geworden. Und zutraulich sind die meisten von ihnen auch immer noch .... vor allem die Hähne ...... wie immer.

 

23.06.2013

 

 

 

Mai 2013

 

Nun sind die Knirpse schon 6 Wochen alt. Dei Zwerg-Plymouth-Rocks sind schon voll befiedert und die Zwerg-Rhodeländer hängen noch etwas hinterher.

  

 

...... und eine kleine Studie der Zwerg-Plymouth-Rocks.

   

30.05.2013

 

 

Die Küken sind jetzt zweieinhalb Wochen alt und hier den zweiten Tag in ihrem neuen Außengehege ...... katzen-, ratten- und raubvogelfest. Und mir scheint, sie können den zusätzlichen Platz gut gebrauchen.

   

05.05.2013

 

 

 

April 2013

 

Die Küken können unglaublich gut scharren und Kram durch die Gegend fleddern  ....... schon fast hochbegabt die Tierchen :)

  

24.04.2013

 

 

Die ganze Rasselbande beim Schlemmer-Menü: Mehlwürmer ..... schön zappelig.

  

21.04.2013

 

 

Ein Zwerg-Rohdeländer-Küken das vier Tage alt ist. Es wackelt noch ein wenig, aber an den Flügeln kommen schon die ersten Federn.

  

21.04.2013

 

 

Und hier ein Zwerg-Plymouth-Rocks-Küken.

   

21.04.2013

 

 

Das ist das erste Filmchen von unseren sieben frisch geschlüpften Zwerg-Plymouth-Rocks in silberfarbig gebändert und den drei Zwerg-Rhodeländern in rot. Die Küken sind zwei Tage alt und fangen gerade an die Welte zu erkunden. Wasser trinken ist eine echte Herausforderung und Körner picken ein Abenteuer.

    

18.04.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof