Hühners Federn

 

 

 

 

 

Zwerg-Hühner haben zum Teil ein traumhaft schönes Gefieder. Vor allem die bewußt gezüchteten verschiedenen Farbschläge der Rassehühner. Manche sind eher schlicht uni-farbig, andere haben erstaunlich aufwendige Musterungen und wieder andere zeigen so intensiv leuchtende Farben, dass man wirklich nur noch staunen kann. Ich suche mir die Bruteier die ich mir schicken lasse meist nach diesem bezaubernden Farbenspiel aus. Und damit andere Leute sich auch an dieser Pracht erfreuen können, habe ich das Gefieder im Detail fotografiert.

 

 

 

 

 Federn I

Leni, Emelie, Irmchen, Ilse, Balduin, Frida, Franzi

Henriette, Valerie, Evelin, Luci, Adele, Hilde,

peudo Irmchen und Robert

 

 

Federn II

 Oskar, Walburga, Winifred, Greta II, Evelin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof