Hühners Filme

2013

 

 

 

 

Dezember 2013

 

Die lieben Hühner dürfen zur Feier des ersten Advent nach langer Zeit mal wieder in den Garten. Einige waren früher schon mal auf Ausgang. Die neueren Hennen kennen diese Freiheit noch gar nicht und sind dem entsprechend zurückhaltend. Aber das wird sich ändern.

  

 

01.12.2013

 

Und hier sind unserer drei jüngsten Tierchen: Oskar, Lilli und Greta III.

  

01.12.2013

 

 

August 2013

 

Winifred hat eine Freundin die bald nach Erkelenz umziehen wird. Zu sehr lieben Menschen die Hühner gerne mögen und bei denen sie in guten Händen sein wird. Hier ist nun einmal Winifred mit dieser Freundin und einmal nur diese kleine Henne ..... also Winifreds Freundin :) Winifred hat einen hellblauen Ring am Bein und ihre Freundin trägt einen weißen Ring.

 

 

01.08.2013

 

 

 

 

 

Juni 2013

 

Unsere Alt-Hühner ...... hinter Gittern :) Neugierig wie immer und beharrlich, weil sie glauben, dass es etwas zu fressen gibt, sobald ich in Sichtweite bin. Wie das wohl kommt ?

 

 

23.06.2013

 

 

 

 

Mai 2013

 

Hier ist zweimal Robert ...... der Glänzende :)

  

 

 

 

Und hier kommt Leni ...... wie immer ganz groß.

  

31.05.2013

 

 

Ein Sandbad nehmen ist etwas ganz tolles für Zwerg-Hühner. Gut für die Haut und wirksam gegen lästige Untermieter. Und je mehr es dabei staubt und je mehr Hühner in einer Kuhle liegen, um so schöner scheint es zu sein.

   

 

 

...... und wenn ein Huhn in die Mulde nicht mehr rein passt, dann putzt es sich eben alleine in einer Nebenkuhle ...... so wie Leni hier.

   

05.05.2013

 

 

 

 

März 2013

 

Ein Klassiker: Unsere Hühner werden mit Nudeln verwöhnt. Immer wieder ein schönes Schauspiel ..... obwohl die Nummer mit Spagettis noch besser aussieht :)

    

26.03.2013

 

 

Hier sind nun die beiden tatsächlichen Damen des letzen Schlupfes: Irmchen und Ilse ....... nix mehr pseudo, sondern echt und in Farbe und in fast voller Lebensgröße.

  

 

25.03.2013

 

 

Und wenn man Zwerg-Hühnern einen genügend großen Anreiz bietet, können sie sich auch sportlich betätigen ...... zum Beispiel hüpfen. Und wenn man selber halt nicht so sportlich ist, kann man wenigstens versuchen den anderen die erhüpfte Beute wieder abzujagen, so wie Leni das tut ..... das ist zwar nicht nett, aber doch erfolgreich.

  

 

25.03.2013

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof