Hühners Prototypen

  

 

 

Unsere Prototypen sind die ersten Eier die unsere jungen Hennen gelegt haben. Diese "Küken-Eier" sind meistens kleiner als die Eier von Hühnern die schon länger legen und mehr Übung haben. Von einigen der Damen haben wir diese leider nicht mit bekommen, weil wir sie im legereifen Alter von Züchtern gekauft haben. Aber alle Hennen die bei uns zur Welt kamen, haben uns damit beglückt ...... möglicherweise haben wir jedoch nicht alle gefunden.

 

 

 

 

 

Dieses Ei sieht gar nicht nach einem Prototypen aus, weil es fast schon die Größe eines normalen Zwerghuhn-Eis hat .... ist es aber. Und zwar von Walburga. Sie hat heute .... 17.12.2013 ..... das erste Mal überhaupt im Nest gesessen und hat sich redlich bemüht ein Ei zu legen. Hat aber nicht geklappt .... zumindest vorerst. Einige Zeit später hat sie dieses Ei dann im Gehege "verloren" :)

 

 

 

 

 

 

Das ist das Erstlingswerk von Irmchen ....... oder von Ilse. Das Vergleichsei stammt von Emelie. Entstanden ist das Eichen am 27. 11.2012. Mittlerweile sind die Eier schon bedeutend größer geworden und stehen dem von Emelie in nichts mehr nach.

 

 

 

 

 

 

Hier ist ein ganz besonderer Prototyp ... das Exemplar links. Hergestellt am 30.01.2012. Es ist das erste Ei eines unserer Zwerg-Cochin-Hühnchen, vermutlich von Kunigunde. Es ist eine Winterausgabe! Alle anderen Hennen verweigern derzeit die Produktion. Also wirklich etwas ganz Außergewöhnliches !!!

 

 

 

Und hier ist das erste Ei von Hilde. Das hat sie am 16.09.2011 gelegt. Da war sie 6 Monate alt. Es ist noch recht klein und sehr spitz, aber für ein Erstlingswerk wirklich nicht schlecht! Zum Vergleich wieder ein Ei von Lucy links daneben. Und wenn sie noch ein wenig übt, werden es bestimmt bald richtig tolle Eier.

 

 

 

 

  

Das ist das erste Ei von Pauline. Wir haben sie bekommen, als sie noch sehr jung war und keine Eier legte. Damit hat sie erst bei uns angefangen. Daher wurde uns dieses süße kleine Etwas zu Teil. Wirklich ein Kükenei - winzig! Fast wie eine Perle. Als Vergleich daneben ein Ei von Lucy.

 

   

 

 

 

  

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof