Hühners Filme

2014

 

 

 

 

Dezember 2014

 

Unsere Hühner im Schnee. Das finden die Tierchen erstmal richtig doof. Und sie wollten auch gar nicht aus dem Stall raus. Ich musste sie einzeln nach draußen heben. Da haben sie dann entdeckt, dass Schnee zwar kalt aber nicht gefährlich ist :) Und so stapfen sie nun durch das nasse kalte weiße Zeug. Aber lieber noch vermeiden sie den Kontakt und tummeln sich unterm Stall wo kein Schnee liegt. Sichtlich unbegeistert.

  

 

28.12.2014

 

  

 

 

Oktober 2014

 

Hier sind ein paar Filmchen von unseren letzten Neuankömmlingen .... sprich von den Nicht-mehr-Küken dieses Jahres.

 

Hier ist Hermine ..... und wenn Sophie kommt ist Hermine vorsichtshalber weg.

   

12.10.2014

 

 

Hier ist Hedwig. Und da ich zeitgleich Sophie auf dem Knie sitzen habe die mich hackt sobald ich aufhöre sie zu kraulen ist die Kameraführung zum Teil suboptimal.

   

12.10.2014

 

 

Hier ist Anna.

   

 

12.10.2014

 

 

Josefine hüpft um an Ligusterblättchen zu gelangen. Und wenn man den Liguster nicht erwischt nimmt man auch schon mal ein Eckchen Kirschlorbeer.

  

12.10.2014

 

 

Und jetzt kommt in aller Ausführlichkeit Nepumuk. Einmal mit Walburga im Sandbad und mehrmals ohne.

   

 

 

 

12.10.2014

 

  

 

 

August 2014

 

Das sind die neusten Filme von meinen Hühnern. Zur Zeit ist bei dem warmen Wetter Sandbaden hoch im Kurs.  Wie immer am liebsten zu mehreren und ausgiebig und lang ....... und an den unmöglichsten Stellen.

   

 

03.08.2014

 

 

Und unsere liebe Leni. Die kleine Henne wird alt, sieht ein bisschen jämmerlich aus und fängt an zu wackeln wenn sie läuft. 

  

03.08.2014

 

 

Und hier kommen die ersten Aufnahmen von Trude, Marlene und Emma.

  

03.08.2014

 

 

 

 

 

April 2014

 

Die neusten Filmchen meiner Damen ohne Hahn im Stall :)  Als da wären: Greta, Luci, Elfriede und Leni.

  

 

 

 

23.04.2014

 

 

Das sind die letzten Aufnahmen von Oskar. Eigentlich ein Hübscher, wenn er nur nicht so rabiat zu den Hennen wäre ....... gewesen wäre.

   

 

11.04.2014

 

 

 

 

Februar 2014

 

Unsere Damen sind reinlich und nutzen jede Gelegenheit um sich heraus zu putzen. So hier Pauline und Greta.

  

 

22.02.2014

 

 

 

 

Januar 2014

 

Unsere Hühner haben nach vier Jahren das Hochbeet entdeckt. Und jetzt plündern sie alte Salatreste und räubern Unkrautpflanzen. Soll mir recht sein, aber wenn wir im Frühjahr dann wieder anpflanzen war´s das mit dem Freilauf, dann ist Ausgangssperre angesagt.

  

26.01.2014

 

 

Unsere drei neuen Zwerg-Seidenhühner sind in ihr Außengehege eingezogen. Da sie bisher vom Züchter ausschließlich in einem Stall gehalten wurden, ist hier alles neu und fremd und aufregend für sie. Aber dafür finden sie sich schon ganz gut zurecht.

  

 

01.01.2014

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof