Hühners Filme

2020

 

  

 

 

 

Juni 2020

 

 

 

Fee hat ein Ei gelegt und kommt laut gackernt aus dem Stall. Und mein Hahn Fridolin gackert lauthals mit. Ich habe mich immer schon gefragt, welche meiner Hennen so laut verkündet, dass sie ein Ei produziert hat ...... von wegen Henne :)

  

01.06.2020

 

 

 

 

 

Mai 2020

 

 

Bei mir ist der Brutwahn ausgebrochen. Darum sind fast alle Nester von Glucken blockiert. Teilweise hocken die Hennen zu dritt in einem Nest. Darum habe ich den Legenesterstall zu gemacht. Das finden die Hennen weniger gut. Sie halten eine Art Demo vor dem Eingang ab ...... trotz Versammlungsverbut und ohne Mundschutz oder Sicherheitsabstand :)  Aber dabei kann man das gluckentypische Verhalten sehr schön beobachten.

   

05.05.2020

 

  

 

 

April 2020

 

 

Das ist mein neuer Hahn Fridolin. Da isch wieder eigenen Kükenhaben wollt eund Willi kaputt ist brauchte ich einen neuen Hahn. Und das ist nun Fridolin. Er ist voll funktionstüchtig und oben drein recht nett zu mir und zu den gefiederten Damen. Was will man mehr?

 

 

15.04.2020

 

 

Hier ist Fee. Sie ist eine Grünleger-Henne die ich aus Duisburg gekauft habe. Eine bildschöne und sehr neugierige Henne. Ich mag sie sehr :)

 

15.04.2020

 

  

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof