Kükens Schlupf

2011

 

 

  

Dieses Jahr hatten wir drei Mal Küken:

 

D-Schlupf

24. März 2011

 

Im März habe ich Emelie 10 Eier von Zwerg-Brahmas blau-rebhuhnfarbig gebändert untergelegt. Aus den Bruteiern sind 9 Küken geschlüpft: 8 Hähne !!! und nur 1 Henne - und das war Hilde, die haben wir behalten.
 

 

 

 

  

 

Konstantin, einer der Hähne, hat ein neues Zuhause bei den lieben Freunden gefunden, von denen wir damals Trude und Hedwig bekommen haben.  Er ist ein bildschöner Hahn geworden und gnießt das Leben dort in vollen Zügen.

 

   

 

 

 

 

 

Diesen besagten Freunden

hatten wir im ... Juni ? ... fünf Eier aus unserem Stall gegeben, weil deren Zwerg-Cochin-Huhn ebenfalls gluckig war. Diese drei kleinen Wesen sind daraus geschlüpft.

   

 

 

 

 

Eines der weißen Küken ist eine Henne und wurde Schneewittchen getauft. Es ist eine Mischung aus Frida und Robert ..... und ich finde, das kann man hier sehr gut sehen ...... mehr Frida als Robert. Nur der Kamm verweist auf den Herren dieser Schöpfung.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

C-Schlupf

26. Mai 2011

 

Im Mai hat Hulda unsere Valerie ausgebrütet. Aus Bruteiern von isabellfarbigen gebänderten Zwerg-Brahmas. Insgesamt schlüpften drei Küken. Eigentlich waren es 8 Bruteier die ich zwischen Hulda und Franzi aufgeteilt hatte. Aber Franzi ist beim Brüten gestorben. Und unter Hulda sind eben diese drei Küken entstanden.

 

  

 


 

 

 

B-Schlupf

 17. August 2011

 

 

Und im August ist Emelie das zweite Mal gluckig geworden und hat nun die Zwerg-Cochin-Küken in weiß gelockt zustande gebracht. Allerdings sind hier auch ein paar Fremdgägner dabei. Ein Küken ist schwarz, eines schwarz-weiß,  ein drittes braun gesperbert. Hübsch sind sie alle. Eigentlich waren es 12, leider ist eines gestorben ..... da waren es nur noch 11. Aber die sind wohl auf und quitsch fidel.

 

 

 

  

Und die drei sind es letztlich dann geworden: Elfriede, Kunigunde und Evelin .

  

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof