Kükens Schlupf-Tagebuch

2017

 

  

 

 

 Eigentlich wollte .... sollte ..... dürfte ich dieses Jahr keine Küken haben weil wir eigentlich schon viel zu viele Hühner haben ...... wie immer. Ich habe mich aber nun doch dazu entschieden von zwei unserer Hennen welche ausbrüten zu lassen ...... wie immer  :)  Also dieses Jahr gibt es ausnahmsweise mal eine Naturbrut mit eigenen Mischlings-Eiern. Mal sehen wie das so klappt.

 

   

  

 

R-Schlupf

 

 

21. Mai 2017

Das war wohl nix mit den Küken dieses Jahr :(   Ich habe gestern Abend alle Eier geschiert ...... und kein einziges hatte sich entwickelt. Normalerweise sieht man nach einer Woche deutliche Blutgeflechte und Aderverläufe durch die Eierschale. Aber da war rein gar nichts. Also entweder ist die Flinte von Robert nicht geladen oder ....... keine Ahnung. Ich habe den Brutversuch auf jeden Fall abgebrochen. Die beiden Mädels sitzen schon in der Ausnüchterungszelle und die Eier habe ich den Hühnern geschenkt. Naja ....... dann vielleicht im nächsten Jahr wieder.

  

   

   

 

14. Mai 2017

Ich habe den beiden Hennen gestern die Eier untergelegt. Und nun sitzen sie brav darauf und brüten. In einer Woche kann ich die Eier dann das erste Mal schieren und nachsehen ob sich darin etwas entwickelt. Ich bin gespannt was sich tut :)

  

 

 

   

 

13. Mai 2017

Josefine und Dafne sitzen seit geraumer Zeit richtig fest auf ihren Nestern und haben sich fest vorgenommen zu brüten. Ich habe ihnen erst mal Gipseier untergelegt um zu testen ob sie es auch wirklich ernst meinen. Sie meinen es todernst :)  Und seit etwa einer Woche sammel ich nun Eier von unseren eigenen Damen. Genauer gesagt von unseren beiden Grünlegerinnen Lilli und Roberta und von Sybille und von Tilli und Heide. Alle sind dann kombiniert mit den Genen unserer beiden Zwerg-Lachshuhn-Hähne Willi und Robert. Ich werde ein paar mehr Eier unter die beiden Hennen legen dann falls sich einige Eier nicht entwickeln kann ich diese dann weg nehmen.

 

Eier-Spenderinnen:

 

       

Heidi                            Sybille                                 Tilli

 

  

 Lilli                             Roberta

 

 

Samen-Spender:

 

  

Willi                                                 Robert

 

 

Brüterinnen:

 

 

Dafne                                  Josefine

 

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof