Kükens Schlupf

2012

 

 

 

 

Eigentlich ....... ja eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Küken haben. Dass heißt, haben wollte ich schon welche, aber da bei uns kein Platz für noch mehr Hühner ist, wäre es eigentlich nicht gegangen. Aber diese Freunde von Freunden wollten handzahme Zwerg-Hühner haben und die durfte ich "produzieren". Also ging es wieder los ...... schön, schön! Geplant waren Zwerg-Wyandotten in braun porzellan-farbig, Zwerg-Barnevelder in blau-doppeltgesäumt und Zwerg-Cochins in egal-welche-Farbe-Hauptsache-puschelig.

 

 

 

 

F-Schlupf

07. Juli 2012

Zwerg-Wyandotten in braun porzellanfarbig

 

 

Der nächste Durchgang dieses Jahr sind 10 Zwerg-Wyandotten in braun porzellanfarbig. Emelie hat sich um sie gekümmert und hat das, wie immer, mit Bravour gemeistert. Ruhig,  fürsorglich und liebevoll .... ein tolles Huhn und dem entsprechend auch tolle Küken. Leider sind sie nicht so zahm geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Warum auch immer. Wir haben zwei der Damen behalten ...... nach anfänglichen Verwirrungen mit einer Pseudo-Hennen :) haben wir uns für Irmchen und Ilse entschieden, da nun bei uns wohnen dürfen.

 

 

 

                                  Ilse                                                 Irmchen

 

 

 

 

E-Schlupf

03. Mai 2012 und 10. Mai 2010

Zwerg-Wyandotten in verschieden Farben

 

 

Dieser Schlupf besteht aus  Zwerg-Wyandotten in braun porzellanfarbig, in gold-schwarz gesäumt, gold blau- gesäumt und ein Tierchen in splasch, das illegaler Weise  ausgebrütet wurde und aus Robert und Valerie entstand. Ein süße Viehcher! Nach dem Schlupf hat Kunigunde die Küken übernommen ..... zum ersten und zum lezten Mal ..... wie gesagt, eine Rabenmutter! Die Tierchen haben wir alle abgegeben an besagte Auftraggeber. Und einige von ihnen waren wirklich bildschön.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

Alle Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ...... und Kommata sind per se doof